Dienstag, 23. September 2014

Auf nach Dänemark, 14.09.14

Die sternenklare Nacht hinterlässt uns eine Menge an Morgentau und hindert uns daher leider daran die Zelte für die Reise vollständig trocken zu verpacken. Heute heisst unser Ziel Kopenhagen, und wir machen uns ohne grosse Umwege auf in Richtung Fähre, die uns nach Dänemark bringen soll. Als dann Lukas mit seinem Motorrad auch endlich angekommen ist, wird er gerade noch auf die ablegende Fähre gelassen und wir müssen mit dem Auto noch eine weitere Viertelstunde warten.
Nach einer kurzen Fahrt durch Dänemark kommen wir bei dem Haus in Frederiksberg (einem Stadtteil von Kopenhagen) an. Hier wohnt die Familie von Amelia, eine alte Freundin von mir, die ich vor vier Jahren in Washington DC (USA) in einer Sprachschule kennen gelernt habe. Die Familie empfängt uns sehr herzlich und bereitet uns zur Begrüssung ein wahres Festmal auf der Terasse (so gut dass ich mich als Teilzeitvegetarier richtig über das gute Geflügel freuen kann). Nach dem Essen bekommen wir von Mutter und Tochter noch eine ausführliche Stadtrundfahrt mit dem Auto. Wieder zuhause angekommen wird der Luxus von Wlan und warmer Dusche noch kurz genossen. Dabei ich finde heraus, dass ein guter Freund von mir gerade ein Auslandssemester in Kopenhagen macht und ich lade ihn zu meiner kleinen Geburtstagsfeier morgen ein. Wir drei fallen dann sehr schnell todmüde in unsere extra weichen Betten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen