Mittwoch, 30. Juli 2014

Atlanterhavsveien, 29.07.14


Nach einem gemütlichen Frühstück Baue ich das Zelt ab und belade das Auto. Dann wird die Atlantikstrasse gesucht. Dazu fahre ich den Wegweisern nach. Was ich anfangs zu sehen bekomme ist etwas ernüchternd: Strasse mit ab und zu Meerblick. Doch dann kommen die spektakulären Brücken aus der Broschüre. So sieht das schon besser aus! 
Ueber's Wasser fahren
Atlanterhavsveien hinter mir lassend treffe ich mich in Seivika (nach Kristiansund) mit Lukas. Gemeinsam geht es mit der Fähre weiter nach Leirvag, von wo wir unsere Fahrt nach Trondheim fortsetzen. Einige Kilometer nach Kyrksaeteröra wollen wir auf einem Campingplatz übernachten. Doch es stellt sich heraus dass dieser nur private Stellplätze hat, also suchen wir uns ein entlegenes Plätzchen zum wild Campen. Der Regen ist so freundlich und macht für das Abendessen eine Pause, gleich nach dem letzten Bissen geht es aber wieder los und wir verkriechen uns ins Auto um die restliche Zeit des Tages zu verbringen.

Lukas beim Bloggen

Atlanterhavsveien


La mañana me ducho en el lago es muy agradable pero un poco frio. Pono mi equipaje en el moto y conduzco al norte para encontrar Johannes otra vez. La viaje es un poco aburrida, por eso compro un chocolate para motivarme. Probo comer el chocolate durante conduzco, pero lo resulta imposible por el casco. Pues tengo que detenerme de rato en rato por el chocolate. Pero alguna vez estoy exactamente donde debo encontrar Johannes. Como Johannes no existe, tengo que esperar. Pues como unn poco pan. Como Johannes está aquí conducimos un poco más hasta encontramos un sitio para campar dondequiera en un cauce. Está lluviendo mucho, pero sólo para cenar la lluvia intercepta. Después estamos sentido en el coche para escribir el blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen