Montag, 1. September 2014

Nachleuchten, 28.08.14


Nach der langen Nordlichtnacht fällt das heutige Frühstück quasi mit dem Mittagessen zusammen. Gut gesättigt aktualisieren wir den, wiedereinmal etwas nachhängenden, Blog. Bis dies erledigt ist, ist es bereits nach Sechs. Dementsprechend fällt die heutige Tour recht klein aus und wir fahren etwa 50km in den Westen, wo wir am Rand eines norwegischen Nationalparks übernachten. Auch heute soll es wieder Nordlichter zu sehen geben. Also lege ich mich nach dem Zeltaufbauen in die kühle Wiese. Und siehe da; keine fünf Minuten später sehe ich das erste Leuchten am Himmel! Schnell is die Kamera ausgepackt und die ersten Fotos sind gemacht. Doch heute sind die Polarlichter bei weitem nicht so stark und aktiv wie gestern. Nach und nach kann man diese garnicht mehr mit freiem Auge erkennen, nur eine Langzeitbelichtung mit der Kamera kann noch ein leichtes Grün am Himmel nachweisen. Naja sei's drum; ich mache noch ein paar nette Fotos bevor ich mich zu Lukas ins Zelt begebe, welcher schon früher das Handtuch geworfen hat.
Nightwatcher
Es leuchtet zwischen den Wolken
Der Grosse Wagen fährt über die Nordlichtstrasse
Nacht unter Sternen und einem Hauch von Nordlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen