Donnerstag, 28. August 2014

Wanderung im Jagtgebiet, 25.08.14

Unsere Wanderkarte
Als wir unsere Sachen für die Wanderung in das Naturreservat Marsfjället packen, kommt gerade ein Wanderer zurück, der dort irgendwo in den Bergen übernachtet hat. So ein Glück, er hat eine Wanderkarte dabei und ich darf ein Foto machen, sodass wir auch eine haben (zumindest am Kameradisplay). Bei abwechselndem Wetter mit Sonne, Wolken und Regen gehts zuerst einen netten Pfad entlang und anschliessend wild den Berg hinauf. Auf dem Weg hören wir einen Schuss und sehen, dass unten im sehr weiten und flachen Tal gerade ein*e Jäger*in geschossen hat. Vermutlich auf einen Vogel, denn die Vogeljagtsaison hat schon begonnen. Am Kamm zum Gipfel hinauf hören wir auf der anderen Bergseite ebenfalls immer wieder Schüsse und sehen auch diesmal wieder zwei Jäger*innen. Da ist ja ganz schön viel los und das mitten am Tag...


Ziel in Sicht
Kein Gipfel ohne Selfie ;)
Aussicht nach rechts...
...und nach links
Auf dem Weg bergab begegne ich den Resten der Rentierjagt von vergangenen Jahren. Eine der Trophäen schleppe ich mit zum Auto :)
Verschwitzt füllen wir unsere Mägen mit dem täglichen “Mittagessen”: Brot mit Käse und/oder Salami. Wir düsen zum nächsten Campingplatz und freuen uns schon auf die warme Dusche, aber anstatt dieses Genusses “müssen” wir in einem recht kalten See baden. Der Campingplatz hat schon geschlossen und schön ist er auch nicht. Der Wildcampplatz liegt für uns dann auf einem kleinen Parkplatz neben der Strasse, zwar nicht sehr romantisch, aber Zweck erfüllend.
Gallionsfigur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen